WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Concorde mit neuem Charisma

(Werksfotos)

(hr) Mit dem neuen "Charisma" schickt Concorde ein Reisemobil mit einer Vielzahl neuartiger technischer Details ins Rennen. Aufbauend auf dem vielfach bewährten Iveco Daily-Chassis mit stabilem Lkw-Leiterrahmen und sechs Tonnen zulässigem Gesamtgewicht sorgt der leise und sparsame 3,0-Liter-Motor des Charisma mit seinen 166 PS und satten 380 Nm Drehmoment für adäquate Fahrleistungen.
Die wahren Innovationen des neuen Concorde jedoch befinden sich im Inneren: Hier wurde erstmals in diesem Preissegment mit großem Aufwand in die vorgegebene Sitzanordnung des Basisfahrzeugs eingegriffen. Durch das Verlegen der Fahrerposition nach oben entsteht ein durchgängig ebener Wohnraumboden.
Was simpel klingen mag, hat in der Praxis weit reichende Vorteile: Wer höher sitzt, sieht mehr. Zudem entstehen ein vollkommen isoliertes Fahrerhaus und ein nahezu unvergleichliches Raumgefühl.
Auch das Armaturenbrett des Iveco wurde komplett neu konzipiert und verwöhnt den Fahrer mit einer ansprechenden und ergonomischen Bedienlandschaft, in die der nunmehr griffgünstig erhöht sitzende Schalthebel komplett integriert wurde. Auch die Handbremse fand einen neuen Platz: Um einen freien Zugang zum Fahrersitz zu erreichen, wanderte sie nach links.
Der neue Concorde Charisma ist ab September 2005 in drei Fahrzeuglängen und insgesamt vier verschiedenen Grundrissen erhältlich. Die Preise beginnen bei 129.000 Euro.

Die Concorde Reisemobile GmbH mit Sitz im fränkischen Aschbach wurde 1981 unter dem Namen SKW Fahrzeugbau GmbH gegründet. 1997 wurden zusätzlich zu Alkovenfahrzeugen und Kastenwagen erstmals auch integrierte Fahrzeuge vorgestellt. 2003 feierte Concorde das 20-jährige Jubiläum der Reisemobilfertigung.

Infos im Internet:
www.concorde-reisemobile.de


20.08.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG