WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

ADAC-Schneebericht für Weihnachten

(hr) (adac) Der fehlende Schnee beziehungsweise die meist nur dünne Schneedecke in den unteren und mittleren Skiregionen lassen derzeit Wintersportfreuden in den Nordalpen nicht aufkommen. An Schnee mangelt es vor allem in den deutschen Alpen. Sollten ergiebige Schneefälle bis Weihnachten ausbleiben, können Skifans nur hoffen, dass es bei den niedrigen Temperaturen im nördlichen Alpenraum bleibt, um die Skihänge ausreichend mit Kunstschnee versorgen zu können. Derzeit liegt nur in den höher und hoch gelegenen Wintersportgebieten (in Deutschland nur auf der Zugspitze) genügend Schnee. Bereits auf ihre Kosten kommen Skifahrer an den Weihnachtsfeiertagen in den Skigebieten der Süd- und Westalpen. Reichliche Schneefälle haben in Italien, in der Südschweiz sowie in Frankreich für gute Wintersportmöglichkeiten bis in untere Regionen gesorgt. Nicht selten kann man hier schon bis ins Tal abfahren.

Auch Langläufer finden in den Süd- und Westalpen schon eine breite Auswahl an gespurten Loipen. In den übrigen Alpenregionen dagegen hält sich deren Zahl noch in Grenzen. Aus den Skigebieten der deutschen Mittelgebirge werden zurzeit noch keine beziehungsweise nur bescheidene zum Skifahren und Langlauf ausreichende Schneehöhen gemeldet.

In zufrieden stellendem bis gutem Zustand befinden sich die Pisten und Loipen in Kanada und in den USA. Norwegens und Schwedens Wintersportgebiete warten bereits mit einer dicken Schneedecke auf, doch haben in diesen Ländern noch nicht alle Skigebiete geöffnet. Tschechien hat erst mäßige Schneefälle und Skimöglichkeiten zu verzeichnen. Aus Polen und Slowenien liegen noch keine Schneedaten vor.

20.12.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG