WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Deutliches Umsatzwachstum in 2001 - Erstnotiz der Regenbogen-Aktie am 8. April 2002

(jc) Die Regenbogen-Gruppe, einer der führenden Betreiber von Camping-Anlagen in Deutschland hat im Geschäftsjahr 2001 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um knapp 10% gesteigert. Aufgrund vorläufiger Berechnungen haben die vier Regenbogen Resorts an der Ostseeküste insgesamt 5,2 Mio. Euro erwirtschaftet und damit das für 2001 geplante Umsatzwachstum sogar noch leicht übertroffen, teilte die Gesellschaft in einer Presseerklärung mit. Das Betriebsergebnis (EBIT) belaufe sich dabei auf 0,6 Mio. Euro.
Darüber hinaus habe die Gesellschaft mit der Übernahme der Camping-Anlagen auf der Insel Kiehnwerder (Brandenburg) sowie in Göhren (Rügen) im vierten Quartal 2001 ihre Expansion zielgerichtet vorangetrieben. Die Gruppe hat demnach ihre Kapazitäten von 3.200 in der Saison 2001 auf über 4.800 Stellplätze für die neue Saison ausbauen können. Regenbogen hat die Platzierung von Aktien aus einer Kapitalerhöhung inzwischen abgeschlossen. Die Regenbogen-Aktie wird am 8. April erstmalig im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert werden.
Inzwischen sei die Übernahme der Camping-Anlage in Göhren endgültig vollzogen. Im Rahmen einer europaweit durchgeführten Ausschreibung hatte Regenbogen den Zuschlag zum Betrieb des Standorts erhalten. Der mit der Gemeinde abgeschlossene Erbbaupachtvertrag habe eine Laufzeit von 45 Jahren. "Mit der Übernahme der Anlagen in Göhren und Kiehnwerder haben wir unser Angebot um zwei exzellente Standorte erweitert und bereits heute unsere für das laufende Jahr vorgesehenen Wachstumsziele erreicht", erläutert Gerhard Rosorius, im Vorstand der Regenbogen AG u.a. zuständig für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Zur Zeit stehe die Gesellschaft mit den Eigentümern weiterer Camping-Anlagen in Kontakt, um ihre Kapazitäten strategisch auszubauen.


Infos im Internet:
www.regenbogen-camp.de


28.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG