WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 02. Oktober 2023

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Dethleffs Eighty - Der Jubiläumscaravan

(red) Im n√§chsten Jahr ist es bereits achtzig Jahre her, dass Arist Dethleffs den Wohnwagen in Deutschland - damals von ihm noch "Wohnauto" genannt - erfunden hat. Damit kann Dethleffs auf achtzig Jahre Tradition und Erfahrung zur√ľckgreifen.

Eigens f√ľr diesen runden Geburtstag hat Dethleffs eine Sonderedition entworfen. Der Dethleffs "Eighty" wird zum ersten Mal auf dem Caravan Salon in D√ľsseldorf pr√§sentiert.

Der "Eighty" ist ein moderner, auffallender Caravan und hat mit seinem Ursprung, dem Wohnauto, nicht mehr viel gemein. Er ist der Begleiter f√ľr alle, die das Au√üergew√∂hnliche zu sch√§tzen wissen und denen Exklusivit√§t und Individualit√§t wichtig sind. Schon das zweifarbig mit Holzoptik und get√∂nten Fenstern gestaltete Au√üendesign zeigt, dass der "Eighty" ein besonderes Fahrzeug ist. Beim Betreten des Caravans wird dieser Eindruck sogar noch verst√§rkt. Das Interieur des Jubil√§umscaravans ist modern und f√ľr genussfreudige Menschen, die auch im Urlaub ein zeitgem√§√ües Ambiente bevorzugen, konzipiert. Hochglanzoberfl√§chen in Schwarz und Wei√ü in Verbindung mit Edelstahl und Aluminium sowie eine Textilausstattung in Lederoptik verleihen dem Innenraum eine au√üergew√∂hnliche Eleganz.

Der "Eighty" ist auf 80 Fahrzeuge limitiert und basiert auf dem Beduin 515 DB. Im Bug befindet sich eine gro√üe Rundsitzgruppe und im Heck ein Doppelbett l√§ngs mit danebenliegendem Sanit√§rraum und einem offen zug√§nglichen Waschbecken. Die K√ľche bietet durch gro√üe Schubf√§cher viel Stauraum und passt sich durch ihre leicht geschwungene Form in das Interieur des Caravans ein.

Wie es sich f√ľr ein Jubil√§umsfahrzeug geh√∂rt, bietet der "Eighty" zus√§tzlich zur Grundausstattung eines Beduin 515 DB unter anderen folgende Serienausstattungen an: Das Dethleffs Avantgarde-Paket mit einem zus√§tzlichen Heki inklusive Baldachin-Beleuchtung, geketteltem Teppich, Eins√§ulentischfu√ü und einer einteiligen Wohnraumt√ľr mit Fenster sowie einem Lichtkonzept mit indirekter Beleuchtung in den Dachschr√§nken und im Toiraumspiegel. Der "Eigthy" ist serienm√§√üig in Glattblech Wei√ü und einer Sonderbeklebung in exklusivem Holzdekor erh√§ltlich. Er ist auf 1.700 kg aufgelastet und besitzt Alufelgen. Das Hochglanz M√∂beldekor und die Microfaser-Textilausstattung in Echtlederoptik geh√∂ren ebenfalls zur Serienausstattung dazu. Optional kann auch die Echtleder-Wohnwelt "Columbia" gew√§hlt werden.

Der Dethleffs Eighty ist ab dem Modelljahr 2011 zu einem Grundpreis von 19.999 Euro erhältlich.

27.08.10

[zurŁck zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG