WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Sicherheitspreis für familienfreundliches Reisemobil

(Foto:Richter)

(hr) Seinen Sicherheitspreis verlieh der Deutsche Camping-Club e.V. (DCC) heute in Stuttgart an den Reisemobil- und Caravanhersteller Hobby für seine Reisemobil-Baureihe auf Ford-Basis und speziell den familiengerechten T 550 AKSC. Vier Arbeitsgruppen des Clubs hätten sich zu den Themen "Gas", "Elektro", "Neuheiten und Zubehör" sowie "Einrichtung und Möbelverarbeitung" eingehend mit dem Reisemobil befasst, sagte DCC-Präsident Dr. Hans-Josef Giesen bei der Preisverleihung im Vorfeld der Messe CMT. Die Ergebnisse seien "mehr als zufrieden stellend" gewesen.
Gelobt wurde vor allem die Wahl des Ford als Basisfahrzeug, der 220-Volt-FI-Schutzschalter zum Insassenschutz, die mustergültige Bedienungsanleitung, die Anordnung des Frisch- und Abwassertanks, die gute Isolierung sowie eine hohe Zuladungskapazität des Reisemobils. Giesen überreichte den Preis an Hobby-Geschäftsführer Ruthard Drähne, der mit dem Dank an den DCC auch eine Kapazitätserweiterung der Hobby-Fertigung im Jahr 2006 ankündigte.
Unser Bild zeigt v.l. die DCC-Vizepräsidenten Karl Zahlmann und Karl-Heinz Schulten, Ruthard Drähne mit dem Sicherheitspreis, die beiden Stuttgarter Messe-Geschäftsführer Roland Bleinroth und Ulrich Kromer sowie DCC-Präsident Dr. Hans-Josef Giesen.

Der DCC-Sicherheitspreis wird seit 1999 alljährlich in Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart verliehen. Die bisherigen Preisträger waren Hobby, Hymer, Knaus, Dethleffs, Fendt, LMC, Bürstner und jetzt erneut Hobby.

Infos im Internet:
www.hobby-caravan.de


13.01.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG