WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Zwei mal zwei hilft Kosten sparen

(hr) (adac) Selbst für Autofahrer, die im Sommer und Herbst noch öfter österreichische Autobahnen und Schnellstraßen benutzen, lohnt sich ab sofort der Kauf eines Jahrespickerl nicht mehr.

Die Jahresvignette kostet laut ADAC 72,60 Euro, für eine Zwei-Monats-Vignette zahlt man 21,80 Euro. Österreich-Fahrer, die sich die bereits ab 1. Dezember geltende Jahresvignette für das Jahr 2005 besorgen wollen, können die Zeit bis dahin mit zwei Zwei-Monats-Vignetten überbrücken. Dabei sparen sie 29 Euro. Auch wer mit drei Zwei-Monats-Vignetten die Geltungsdauer der Jahresvignette bis 31. Januar 2005 voll ausschöpft, weil er das 2005er-Pickerl vorerst nicht will, fährt immer noch um 7,20 Euro günstiger.

Die Zwei-Monats-Vignetten, die es bei allen ADAC-Geschäftsstellen, ADAC-Vertretungen und ADAC-Grenzbüros gibt, müssen gelocht sein. Sie sind ab gelochtem Einreisedatum volle zwei Monate gültig. Die Zwei-Monats-Vignetten sind, wie das Jahrespickerl auch, an der Windschutzscheibe des Autos anzubringen.

29.07.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG